Achtung!!! – DIN VDE 0132 „Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung im Bereich elektrischer Anlagen“ wurde aktualisiert – jetzt mit neuem Sicherheitsaushang kennzeichnen!

DIN VDE 0132

Die neue DIN VDE 0132:2018-07 gehört als Sicherheitsaushang „Merkblatt für die Brandbekämpfung im Bereich elektrischer Anlagen“ zu den aushangpflichtigen Normen in elektrischen Anlagen.

Dieser Aushang beschäftigt sich speziell mit dem Löschen von Bränden an elektrischen Anlagen und dient der Unterweisung von Personen, die für die Bekämpfung von Bränden in elektrischen Anlagen und in deren Nähe zuständig sind.

Bei der seit 1. Juli 2018 geltenden Norm wurden folgende Änderungen zur vorherigen Version vorgenommen:

  1. Die „Maßnahmen bei Überflutung zur Sicherstellung der Personensicherheit“ wurden überarbeitet.
  2. Zusätzlich wurden noch „Besondere Maßnahmen bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren“ neu aufgenommen. Dieser Abschnitt trägt der weiten Verbreitung und häufigen Nutzung dieser Akkus Rechnung – sowohl bei elektromobilen Anwendungen als auch als stationäre Speicher.

Kennzeichnen Sie ab sofort mit den neuen Sicherheitsaushängen nach DIN VDE 0132:2018-07.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.