Wir stellen uns vor – Brewes als Arbeitgeber

Nach einem ereignisreichen Jahr 2016, mit vielen Veränderungen, einem Neubau und ständigem Mitarbeiterzuwachs, kehrt nun wieder ein bisschen „geschäftige Ruhe“ ein. Diese Gelegenheit möchten wir nutzen, um Brewes einmal ausführlich als Arbeitgeber vorzustellen.

Mit dem Wachstum unseres Unternehmens ist auch die Zahl der Mitarbeiter in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Schaffung optimaler Arbeitsbedingungen entwickelte sich damit zu einem Kernanliegen von Brewes. Auch das Angebot an sozialen Leistungen wurde stetig ausgebaut. Grundsätzlich bietet jede Position bei uns ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Platz für eigene Ideen und Verantwortung. Zusätzlich halten wir weitere attraktive Leistungen für unsere Mitarbeiter bereit.

Da Brewes im Görlitzer Umland liegt, bleibt ein gewisser Fahrtweg für viele Mitarbeiter nicht aus. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiter deshalb in Form einer monatlichen Beteiligung an den Fahrtkosten. Weitere finanzielle Förderungen sind zum Beispiel erfolgsbasierte Prämien und eine jährliche Erholungsbeihilfe. Auch die Familienförderung liegt uns am Herzen, deshalb erhalten Eltern einen Zuschuss zum Kindergarten- bzw. Krippenbeitrag.

Besonders stolz sind wir auf unseren neuen Fitnessbereich. Diesen kann jeder Mitarbeiter kostenfrei nutzen. Es sind Geräte für Kraft- und Ausdauertraining, Matten, Bänder und Steppbretter vorhanden. Auch durch professionelle Trainer betreute Fitnesskurse können besucht werden. Sportlicher Ausgleich, Gesundheit und körperliche Fitness sind damit auch ohne hohe Kosten und lange Anfahrtswege möglich, die oft mit einem Fitnessstudio verbunden sind.

Ein flexibles Arbeitszeitmodell (stellenabhängig), firmeneigene Parkplätze und vollklimatisierte Büro- und Produktionsräume sind einige weitere Beispiele, welche den Arbeitsalltag angenehm gestalten.

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch unsere regelmäßigen Firmenevents, wie Sommerfeste oder Ausflüge. Die Teilnahme an Sportveranstaltungen, wie dem Europamarathon oder dem Neisse Adventure Race, unterstützen wir ebenfalls gern und treten gemeinsam als Brewes Team an.

Ergänzend zu interessanten Tätigkeiten, einem angenehmen Betriebsklima oder flexiblen Weiterbildungsmöglichkeiten verstehen wir all diese größeren und kleineren Annehmlichkeiten als wichtigen Baustein, damit unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen.

Konnten wir Sie neugierig machen? Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann sollten Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote gleich ansehen: https://www.brewes.de/karriere

Unsere offenen Stellen im Überblick

Wir suchen nicht nur nach engagierten Mitarbeitern sondern freuen uns auch über Initiativbewerbungen, vergeben Praktikumsplätze und begleiten Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten.

Natürlich möchten wir auch in unseren Nachwuchs investieren und jungen Menschen eine Chance geben in der Region Fuß zu fassen. Daher bieten wir jedes Jahr unterschiedliche Ausbildungsplätze in den Bereichen Verwaltung und Produktion an. Weiterhin bieten wir freie Lehrstellen für das Ausbildungsjahr 2017 an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.