Wir suchen engagierten Nachwuchs!

Noch bis Ende Mai können sich bei uns alle bewerben, die noch einen Ausbildungsplatz suchen. Wir vergeben Lehrstellen für angehende Kaufmänner und Kauffrauen im Groß- und Außenhandel (mit dem Schwerpunkt Großhandel) und Fachkräfte für Lagerlogistik.

Zur Zeit haben wir einen Azubi bei uns. Maik absolviert eine Ausbildung zum Kaufmann für den Groß- und Außenhandel.

Ausbildung_Maik

Es ist uns wichtig unsere Lehrlinge in alle Prozesse zu integrieren und sie wie vollwertige Mitarbeiter zu behandeln. Nur so kann eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise entstehen. Bei brewes erwartet junge und motivierte Auszubildende ein angenehmes und offenes Betriebsklima.

In einem Betrieb wie der brewes GmbH, wo ein ständiges „Kommen und Gehen“ von Ware stattfindet, ist ein strukturiertes System und Handling von großer Bedeutung. Der Kaufmann oder die Kauffrau für den Groß- und Außenhandel tritt mit Herstellern und Lieferanten in Kontakt, verhandelt und vergleicht und trifft schließlich die Entscheidung, welche Güter gekauft und wie sie bestmöglich weiter verkauft werden können. Wird ein bestimmtes Material oder Produkt knapp, muss es vom Kaufmann/von der Kauffrau für den Groß- und Außenhandel rechtzeitig nachbestellt werden. Außerdem zählen der Empfang und die Betreuung von Kunden zum Aufgabenbereich. Aufträge werden angenommen und kundenspezifische Angebote erstellt.

Auch bei der Fachkraft für Lagerlogistik liegt das Hauptaugenmerk auf der Ware. Diese muss angenommen, überprüft, sachgemäß gelagert und wieder versendet werden. Die Fachkraft für Lagerlogistik hat den Überblick über alle Prozesse vom Empfang, über die Verladung, bis zur Lieferung und den Weg der Ware.

Interessierte und engagierte Bewerber können sich noch bis zum 31. Mai 2013 bei uns melden. Wir nehmen Bewerbungen in Papier- oder digitaler Form an.

Ansprechpartner: Diana Weickert
dianaweickert@brewes.de

brewes GmbH
Lindenallee 1-2
02829 Markersdorf

Weitere Informationen zu den Lehrstellen finden Sie auf unserer brewes Website.